Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Stormarn/ 22.07.2013, Montag Ahrensburg- Zwei Fahrradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

(ots) - Zwei Fahrradfahrer zogen sich bei einem Zusammenstoß gestern Nachmittag in Höhe der Einmündung der Straßen Nordstrandring und Gartenholz Verletzungen zu. Ein 13- jähriger Ahrensburger fuhr gestern gegen 15.15 Uhr mit seinem Fahrrad in der Straße Nordstrandring auf dem kombinierten Geh- und Radweg, auf der rechten Seite, in Richtung Gartenholz. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 64- jährige Ahrensburgerin mit ihrem Fahrrad auf der linken Seite des Geh- und Radweges. Dieser ist für beide Fahrtrichtungen freigegeben. In Höhe der Einmündung kam es zwischen den beiden Radfahrern zu einem Zusammenstoß. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der Junge aus der ersten Einfahrt des Nordstrandrings unvermittelt auf die Straße und dann auf den Fuß- und Radweg der Straße Gartenholz gefahren sein. Dabei fuhr er der Frau direkt in die linke Seite. Beide stürzten. Der 13- jährige trug einen Schock davon und wurde am Unfallort von den Rettungskräften versorgt. In ein Krankenhaus musste der Leichtverletzte nicht gebracht werden. Seine Eltern erschienen wenig später am Unfallort. Die 64- jährige zog sich eine Unterarmfraktur zu und diverse Prellungen. Die schwer verletzte Frau wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand ist derzeit noch nicht Neues bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Sonja Kurz Pressestelle

Ort
Veröffentlicht
23. Juli 2013, 09:22
Autor