Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Stormarn/ 15.10.2012, Montag Bad Oldesloe- Feuer in Mehrfamilienhaus

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - In der Straße Poggenseer Weg kam es heute Morgen zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Gegen 09.15 Uhr bemerkte eine Anwohnerin, dass dichter Qualm aus einem der Kellerfenster nach draußen quoll. In dem Acht- Parteien- Haus sind derzeit 19 Bewohner gemeldet. Polizei und Rettungskräfte evakuierten ca. 10 Bewohner. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe löschte das Feuer schnell ab. Offenbar war etwas Unrat, der vor einem der Kellerverschläge lag, in Brand geraten. Gegen 10.10 Uhr konnten die Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem die Feuerwehr den Keller und den Hausflur belüftet hatte. Die Wohnungen waren von dem Qualm nicht betroffen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe schließt nach aktuellem Ermittlungsstand eine Brandstiftung nicht aus. Die Ermittlungen dauern an.

Sonja Kurz

Pressestelle

Ort
Veröffentlicht
15. Oktober 2012, 12:03
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!