Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Lauenburg - Alkoholdiebstahl in größerem Stil

(ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg/ 24.05.2013, Freitag

Am 24.05.2013, gegen 14.55 Uhr, wurde die Polizei in einen Lebensmittelmarkt auf der Reeperbahn in Lauenburg entsandt. Dort würden drei mutmaßliche Ladendiebe festgehalten. Vor Ort trafen Beamte der Polizei Lauenburg, neben den Beschäftigten des Marktes, auch drei Männer (42, 43 und 49 Jahre) rumänischer Staatsangehörigkeit an. Die drei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie hochwertige Alkoholika im Wert von ca. 350,- Euro entwenden wollten. Im Rahmen der Identitätsfeststellung verdichteten sich für die Beamten die Hinweise darauf, dass es sich um organisierten Alkoholdiebstahl handelte. Daraufhin wurde, neben den Personen, auch der Pkw durchsucht, mit dem die drei Männer angereist waren. Hierbei konnten vier weitere Taschen mit hochwertigen Alkoholika aufgefunden und sichergestellt werden. Der Gesamtwert wird auf ca. 1400,- Euro geschätzt. Eine Zuordnung zu einzelnen Diebstählen ist noch nicht erfolgt. Die Ermittlungen in diese Richtung dauern noch an. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck wurden die drei Männer am Samstagvormittag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die drei Beteiligten Haftbefehl bis zur Hauptverhandlung.

Ort
Veröffentlicht
27. Mai 2013, 11:59
Autor