Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

BAB 24 / Talkau - Betrunken zur Polizei gefahren

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg/ 19.06.2011, Sonntag

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, bemerkten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg, dass ein Pkw auf den Parkplatz der Dienststelle in Elmenhorst fuhr. Da nach kurzer Zeit niemand die Polizeiwache betrat, sahen die Beamten draußen nach dem "rechten". Hier fiel ihnen in der hinteren Ecke des Dienststellenparkplatzes ein Pkw Saab mit schwedischem Kennzeichen auf. Das Fahrzeug war dort geparkt und der Fahrer, ein 41-jähriger Mann aus Schweden, schlief fest auf dem Fahrersitz. Offensichtlich hatte der Mann gar nicht bemerkt, dass er auf einen Polizeiparkplatz gefahren war. Der Schwede konnte erst nach sehr lautem Klopfen geweckt werden. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Eine freiwillige Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,64 Promille. Daraufhin ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel. Nachdem der 41-jährige eine sog. Sicherheitsleistung von 1000,-Euro bezahlt hatte, wurde er wieder entlassen.

Ort
Veröffentlicht
21. Juni 2011, 09:57
Autor
whatsapp shareWhatsApp