Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Zimmerbrand

(ots) - Brandeinsatz Hochhaus, Berliner Platz 2 im 9. Obergeschoss, Ratingen-West, 21.03 Uhr, 10.11.2013

Um 21.03 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Zimmerbrand im 9. Obergeschoss des Hochhaus, Berliner Platz 2 alarmiert. Durch Hausbewohner wurde in einer Wohnung im 9. Obergeschoss Rauch und Flammenschein wahrgenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte Brandgeruch wahrgenommen werden, Flammen waren nicht zu erkennen. Durch Hinweise der Hausbewohner konnte Brandgeruch in einer Wohnung im 9. Obergeschoss festgestellt werden. Der Mieter der Wohnung öffnet die Wohnung selbstständig, nachdem sich die Feuerwehr bemerkbar gemacht hatte. Es wurde festgestellt, dass der Mieter in einem Grill auf seinem Balkon größere Mengen Papier verbrannt hatte. Durch das brennende Papier war es zu einer Rauchentwicklung und Flammenschein auf dem Balkon gekommen. Das noch brennende Papier wurde durch die Feuerwehr mit einem Eimer Wasser gelöscht. Verletzt wurde keine Person, ebenfalls entstand kein Gebäudeschaden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Ratingen, Löschzug Mitte, Tiefenbroich und Lintorf, Rettungsdienst Ratingen (Lutz Peltzer)

Zum Einsatz liegen keine Bilder vor.

Ort
Veröffentlicht
10. November 2013, 21:16
Autor