Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Lagerhallenbrand Suitbertusstraße - Ratingen - 1105014

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Wie die Feuerwehr Ratingen bereits mit teilweise bebilderten Pressemitteilungen (ots / in Anlage) vom gleichen Tag berichtete, kam es am nächtlich frühen Samstagmorgen des 30.04.2011, gegen 03.40 Uhr, zum Brand einer ca. 200 Quadratmeter großen Lagerhalle an der Suitbertusstraße in Ratingen-Mitte, bei dem kein Personenschaden entstand, die Lagerhalle jedoch samt Inventar vollkommen niederbrannte und der Dachstuhl eines benachbarten Wohnhauses an der Lintorfer Straße ebenfalls nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen zu Brandursache und Schadenshöhe auf.

-- Aktuelle Fortschreibung -- Am heutigen Tage wurde der Brandort von der Kriminalpolizei noch einmal genauer untersucht. Dabei kamen die Brandexperten vom Kommissariat 1 der Kreispolizeibehörde in Mettmann und ein Brandsachverständiger aber noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis. Den entstandenen Sachschaden beziffern die Experten mit mindestens 250.000,- Euro. Die schwierigen Untersuchungen zur genauen Brandursache dauern indes weiterhin an.

Hinweise an die Medien: Pressemitteilung und Bildmaterial der Feuerwehr Ratingen zu diesem Fall befinden sich auch in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und mit entsprechender Quellenangabe ebenfalls zur Veröffentlichung frei.

Ort
Veröffentlicht
02. Mai 2011, 13:53
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!