Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Brand verraucht Flure in der Käthe-Kollwitz-Schule - eine Person leicht verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Ratingen-West, Erfurter Straße, 14:30, 12.12.2018

Eine brennende Mülltonne in einem Toilettenraum der Käthe-Kollwitz-Schule war die Ursache für den Einsatz der Feuerwehr Ratingen am heutigen Nachmittag. Der giftige Brandrauch breitete sich schnell in einem Flur und einem Treppenraum aus. Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde sofort die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hielt sich noch eine Reinigungskraft in dem verrauchten Bereich auf. Schüler waren uhrzeitbedingt nicht mehr in dem Gebäude. Die Reinigungskraft musste durch den Rettungsdienst in ein Ratinger Krankenhaus transportiert werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der betroffene Bereich belüftet. Insgesamt entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden. Die Ursache des Brandes ist unbekannt.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, des Löschzuges Tiefenbroich sowie des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus und der Polizei.

Ort
Veröffentlicht
12. Dezember 2018, 15:21
Autor
whatsapp shareWhatsApp