Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Steinmauern - Maisfeld abgebrannt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Bei Steinmauern ist am Montagnachmittag auf einem Ackergelände östlich des Sportplatzes und westlich der K 3740 ein Maisfeld über eine Fläche von circa einem Hektar abgebrannt und hat für eine heftige Rauchentwicklung gesorgt. Ferner wurden auch einige Obstbäume in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte Funkenflug, ausgehend von einem beim Mulchen im Einsatz befindlichen Traktor für den Feuerausbruch verantwortlich sein. Wehrleute aus Steinmauern und Ötigheim hatten die Flammen kurz nach 16 Uhr unter Kontrolle und mussten bis dahin lediglich noch einzelne Glutnester ablöschen. Der Schaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.

/wo

Ort
Veröffentlicht
18. September 2018, 15:13
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!