Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Rastatt / Baden-Baden - Verbotene Handynutzung

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Gleich mehreren Verkehrsteilnehmern gelang es im Verlauf des Montagabends nicht, während der Autofahrt durch Rastatt die Finger von ihren Smartphones zu lassen. So fiel den Beamten des örtlichen Polizeireviers kurz nach 20.30 Uhr in der Ettlinger Straße eine 21-jährige Opel-Lenkerin auf, die am Steuer ihres Wagens saß und hierbei telefonierte. Ein weiterer, 23 Jahre alter Mercedes-Fahrer benutzte sein Handy kurz nach Mitternacht während seiner Tour durch die Kapellenstraße. Über die beanstandeten Autofahrer hinaus wurden die Ordnungshüter gegen 17.40 Uhr und kurz nach 21 Uhr auch auf zwei 15 und 26 Jahre alte Fahrradfahrer aufmerksam, die ihrem "Drang nach Information" weder in der Karlsruher Straße noch in der Oberwaldstraße widerstehend konnten.

Auch in Baden-Baden sehen seit dem Montag gleich mehrere Autofahrer Punkten in der Verkehrssünderkartei entgegen. Ein 40-jähriger Volvo-Fahrer griff kurz vor 10.30 Uhr in der Wilhelmstraße zum Hörer. Ein 33 Jahre alter BMW-Lenker tat es ihm gegen 15.30 Uhr in der Ooser Bahnhofstraße gleich und ein 45-jähriger Chauffeur eines Ford wurde gegen 16.30 Uhr an der gleichen Stelle von den Ordnungshütern belehrt. Alle Verkehrsteilnehmer erwarten nun Post von der Bußgeldbehörde.

/ya

Ort
Veröffentlicht
26. Juni 2018, 08:06
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!