Sag uns, was los ist:

Nach Hallenbrand auf Bauernhof: Polizei hat keine Hinweise auf Brandstiftung

(ots) /- Nach dem Brand einer Halle mit Stroh und Heu auf einem Bauernhof in Preußisch Oldendorf-Schröttinghausen am Sonntagvormittag ist die konkrete Ursache für das Feuer unklar. Der Polizei liegen aber keine Hinweise für eine Brandstiftung vor. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Ein Ermittler vom Mindener Kriminalkommissariat 1 hatte sich am Montagvormittag auf dem Hof ein Bild von der Situation verschafft. Allerdings fand der Hauptkommissar die Brandstelle nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand vor. So lagen die von den Flammen betroffenen Heu- und Strohvorräte verteilt auf einer angrenzenden Wiese und auch Arbeitsmaschinen waren mittlerweile bewegt worden. Dieser Umstand erschwerte die Untersuchungen des Brandexperten. Dessen Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen. So stehen noch Gespräche mit der Staatsanwaltschaft und der Versicherung aus.

Ort
Veröffentlicht
18. Juni 2018, 12:57
Autor