Sag uns, was los ist:

130527.6 Preetz: Zwei Raubtaten in Preetz - Polizei sucht Zeugen

(ots) - Am Samstag beziehungsweise der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Preetz zu zwei Raubtaten gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gegen 12:15 Uhr hielten zwei unbekannte Personen den Geschädigten im Birkenweg fest und durchsuchten ihn, um an seine Wertsachen zu gelangen. Dem Mann gelang allerdings die Flucht, so dass es bei einem versuchten Raub blieb. Er konnte die Täter lediglich als zwischen 20 und 30 Jahre alt und mit kurzen Haaren beschreiben.

In der Nacht zu Sonntag wurde ein 43-Jähriger gegen 0:50 Uhr im Postfelder Weg niedergeschlagen und beraubt. Der Täter entkam mit der Geldbörse unerkannt. Er wird als etwa 180-185cm groß und ca. 40 Jahre alt beschrieben.

Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen der Taten. Wer entsprechende Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04522 / 5005 201 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Ort
Veröffentlicht
27. Mai 2013, 12:20
Autor
Rautenberg Media Redaktion