Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(PF) Pforzheim - Diebstahl während einer Wohnungsbesichtigung

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Mehrere Schmuckstücke wurden am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, aus einer Wohnung in der Pforzheimer Scharnhorststraße von zwei bislang unbekannten Männern entwendet. Unter dem Vorwand die Wohnung besichtigen zu wollen, gelangten die Diebe in das Gebäudeinnere. Einer der beiden Täter verwickelte den aktuellen Mieter in ein Gespräch, so dass der andere Täter eine mit Schmuck gefüllte Schatulle aus dem Schlafzimmer entwenden und anschließend die Flucht ergreifen konnte. Der andere Täter täuschte schließlich vor mit dem Vermieter die Unterhaltung fortsetzen zu wollen und ergriff daraufhin ebenfalls die Flucht. Etwa gegen 14:45 Uhr nahm der Mieter Kenntnis von den gestohlenen Gegenständen und alarmierte daraufhin die Polizei.

Einer der beiden Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

  • Männliche Person - Etwa 170 cm groß - Südosteuropäisches Aussehen - Dunkle Haare, dunkle Augen, dunkler Teint - War mit einer dunklen Jacke bekleidet - Sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 07231/186 - 3211, mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Ort
Veröffentlicht
21. Dezember 2018, 09:47
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!