Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Sattelzug bei Unfall aufgerissen

(ots) - Auf der Landesstraße 387 in der Gemarkung Edemissen Oelerse, zwischen den Ortschaften Sievershausen und Abbensen verunfallte am Sonntag gegen 13:40 Uhr ein voll beladener Sattelzug.

Der 52-jährige Führer des Sattelzugs aus Krefeld war von Oelerse kommend in Rtg. Sievershausen unterwegs, als er ungefähr in der Mitte zwischen den beiden Ortschaften, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Bei dem Versuch den Sattelzug wieder auf die Straße zu lenken, streift er jedoch noch mit der Zugmaschine einen Baum und reist sich die gesamte rechte Seite des Sattelauflieger auf. Hierdurch wurde die Ladung (Kartoffeln) auf der Fahrbahn verteilt. Der Fahrer wird zu Glück jedoch nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Die Straße musste aufgrund von Aufräum-/ und Bergungsarbeiten längere Zeit halbseitig gesperrt werden.

Ort
Veröffentlicht
03. Februar 2013, 14:20
Autor