Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Senior am Maspernplatz bestohlen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - (mb) Ein unbekannter Täter hat am Montagabend einem 85-jährigen Mann am Maspernplatz das Portmonee gestohlen.

Der Senior wurde gegen 18.10 Uhr auf der Treppe zur Unterführung des Heierswalls vor den öffentlichen Toiletten von einem fremden Mann angesprochen. Der Mann wollte Kleingeld gewechselt haben. Als der 85-Jährige sein Portmonee zückte, griff der Täter zu und versuchte ihm die Geldbörse aus der Hand zu ziehen. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Täter dem Opfer das Portmonee abnehmen konnte. Mit seiner Beute lief der Täter die Treppe herauf. Vermutlich sprang er hier auf ein Fahrrad und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der akzentfrei Deutsch sprechende Dieb war Ende 20, etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine Jeans mit vielen Löchern sowie eine braune Lederjacke an.

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben machen können. Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Ort
Veröffentlicht
16. Juni 2015, 08:29
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!