Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Brandstiftung - Hausfassaden in der Westernstraße beschädigt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- (mb) Brennender Papierabfall hat in der Nacht zu Dienstag Sachschäden an Gebäudefassaden in der Westernstraße angerichtet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Mehrere Zeugen bemerkten das Feuer gegen 01.10 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Die erste am Brandort eingetroffene Polizeistreife dämmte das Feuer mit Autofeuerlöschern ein. Ein Löschzug der Feuerwehr löschte das brennende Altpapier. Das Papier war zur Abholung bereitgelegt worden. Ein unbekannter muss den Stapel entzündet haben. Die Fassaden und Schaufenster eines Modegeschäfts und eines Cafés wurden beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise unter 05251/3060.

Ort
Veröffentlicht
24. April 2018, 09:06
Autor
whatsapp shareWhatsApp