Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Autoeinbrecher festgenommen

(ots) - (mb) Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am frühen Montagmorgen einen mutmaßlichen Autoeinbrecher kurz nach einer Tat in der Innenstadt festnehmen.

Gegen 05:00 Uhr hörte ein Zeuge (33) an der Franziskaner Mauer Scheibenklirren. Er entdeckte eine Person, die mehrfach durch ein zerstörtes Fenster in ein geparktes Auto griff. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streife in der Liliengasse einen Mann auf den die Beschreibung des Zeugen zutraf. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. In der Nähe fanden die Beamten das Einbruchswerkzeug. Bei einer Durchsuchung entdeckten sie zudem mutmaßliches Diebesgut. Erst im Dezember war der Drogenkonsument aus der Haft entlassen worden. Gegen den 32-jährigen mehrfach vorbestraften Mann wird seit dem wegen mehrerer neuer Delikte ermittelt. Er ist derzeit ohne festen Wohnsitz. Der Tatverdächtige wird am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Ort
Veröffentlicht
16. April 2012, 12:11
Autor