Sag uns, was los ist:

Ski-Fitness Ab in den Schnee - und schon vorbereitet? Ski und Snowboard sind schon lange zum Volkssport geworden. Immer mehr Menschen entfliehen dem Alltag und erstürmen die Bergwelten. Loipen, Tiefschnee und Buckelpisten, jede Beschaffenheit erfordert unterschiedliche Techniken. Eines jedoch haben alle gemeinsam: Die körperlichen Anforderungen durch diese Sportarten sind enorm. Hinzu kommen unterschiedlichste Witterungsbedingungen und Geländewechsel. Wer solche Situationen erfolgreich beherrschen will, benötigt eine Kondition, wie sie im täglichen Leben nicht annähernd benötigt wird. Das beginnt schon mit der dünneren Höhenluft , die durch verstärkte Herz- und Atemtätigkeit ausgeglichen werden muss. Während der Fahrt laufen viele Aktionen schnell und pausenlos ab: Diverse Muskeln sind in Daueranspannung durch Dehnen, Beugen, Strecken Halten und Bremsen, Vorlage, Rücklage und Schrägfahrten. Ein Skitag dauert oft, abgesehen von kleinen Pausen, sechs bis sieben Stunden. Es ist also fast sträflich, seinem Körper solche Belastungen zuzumuten, ohne ihn darauf vorzubereiten. Die Verletzungen beweisen dies alljährlich. Wie schon in den vergangenen Jahren bietet der SSV Overath ganzjährig Ski-Fitness an. Dieser Kurs versucht ein abwechslungsreiches Programm in allen Anforderungen des Wintersports, durch gezielte Übungen, gerecht zu werden. Mit rhythmischer Musik wird die Balance, die Koordination und die so wichtige Kondition vermittelt. Stretching und Rückenschule sind im Kurs mit enthalten. Alter und Geschlecht sind kein Thema. Unsere Empfehlung : Vorbeikommen, Reinschauen, Mitmachen und sich danach Wohlfühlen. Wann: freitags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr, Beginn: 7. September Wo: Schulzentrum Cyriax-Dreifachhalle Referent: Hubert Hajek, Telefon: 02206/82341
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.