Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Versilbert aus Spanien zurück

whatsapp shareWhatsApp

Versilbert aus Spanien zurück

O-Ton Overath wurde beim Interkultur- Chorwettbewerb in Calella mit Silber ausgezeichnet

Zum ersten Mal stellte sich der Chor O-Ton Overath bei der Interkultur-Veranstaltung "Canta al Mar 2019" einer internationalen Wettbewerbsjury, bestehend aus fünf professionellen Chorleitern aus der ganzen Welt. Mit den Songs "Viva la vida", "Sittin' On the Dock of the Bay" und "Bohemian Rhapsody" ersangen sich 34 Mitglieder unter der Leitung ihrer hervorragenden Chorleiterin Ameli Dziemba in der Kategorie Pop 20,12 Punkte und erlangten ein Silberdiplom. Mit dem Niveau X verpassten sie nur ganz knapp eine Auszeichnung in Gold. "Den Kopf voll wunderbarer Eindrücke und Erlebnisse musikalischer und persönlicher Natur", wie es eine der Sopranistinnen treffend beschrieb, kehrte der Chor noch ganz berauscht von den fantastischen Chören aus allen Regionen dieses Planeten wie Finnland, Russland, China, Indonesien, Costa Rica, Südafrika, um nur einige zu nennen, nach Overath zurück. Nach vier ereignisreichen Tagen voller Chormusik und der beeindruckenden Kulisse der Costa Brava, Calellas, Barcelonas mit viel Sonne, Meer und spanischen Köstlichkeiten, sowie der hervorragenden Organisation von Interkultur, waren sich alle einig, dass sich ihr erster Wettbewerb wirklich gelohnt hat. Schon jetzt freut sich O-Ton Overath zusammen mit ihrer immer wieder hochmotivierten, inspirierenden und mit unermüdlicher Geduld an jeder Stimme im Chor arbeitenden Chorleiterin Ameli Dziemba auf neue Herausforderungen.

Ort
Veröffentlicht
08. November 2019, 08:34
Autor
whatsapp shareWhatsApp