Sag uns, was los ist:

Patenschaft Überquerungshilfe Lindlarer Strasse

whatsapp shareWhatsApp

Der Heimatverein Immekeppel e.V. übernimmt die Patenschaft über die Überquerungshilfe auf der Lindlarer Straße

Neben den auf der Lindlarer Straße in Overath-Immekeppel am Geländer zum Mühlenbach platzierten Blumenkästen, die bereits seit vielen Jahren das Ortsbild verschönern, engagiert sich der Heimatverein ab sofort auch in der Gestaltung und Pflege der Überquerungshilfe auf der Lindlarer Straße.

Am 24.07.2010 wurde erst einmal damit begonnen, die beiden Pflanzareale von nicht erwünschter Pflanzenvielfalt zu befreien. Eine Arbeit, die mehr als 3 Stunden in Anspruch nahm und sehr mühsam war, da die Erde fast nur aus hartnäckigen Wurzeln diversen Quecken bestand.

Die Gestaltung muss den Anforderungen an den Straßenverkehr angepasst werden und wird deshalb auch keine großen Steine beinhalten, da diese ansonsten bei Schnee, mit „einfachen Schneehaufen“ verwechselt werden könnten.

Die benötigten Pflanzen sowie die Dekoration werden nach und nach aus den Mitteln des Vereins zur Verfügung gestellt. Die entsprechende Gestaltung sowie die Hege und Pflege übernehmen Mitglieder des Vereins.

Nach und nach, so hoffen wir, dass „die kleine Insel“ den Ort etwas mehr verschönern wird.

Sollte sich noch jemand an der Gestaltung und Pflege interessieren, so melden sich bitte via Mail an vorstand@heimatverein-immekeppel.de (vorstand@heimatverein-immekeppel.de), oder unter der Telefonnummer 02204 7871.

Ort
Veröffentlicht
22. August 2010, 18:52
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!