Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Overather Faustballer holen Siegerpokal in Thüringen

Die Zahl 6 hatte in diesem Jahr eine magische Bedeutung für die Overather Faustballer. Zum 6. Mal waren die Faustballer vom SSV Overath zu Gast beim befreundeten Verein TV98 Erfurt und ganze 6 Spiele brauchte es, um am Ende eines heiß umkämpften Finales den begehrten Pokal in die Hand zu nehmen. Dass pünktlich zum Finale der Regen einsetzte und den Spielfluss auf dem nassen Rasen, zusätzlich zu den ganztägig starken Windböen, nochmals wesentlich erschwerte, tat dem Kampfeswillen der Overather Gäste keinen Abbruch. Wesentlichen Anteil am Titel hatte an diesem Tag jedoch Dirk Reuter, der mit absoluter Nervenstärke und einer unglaublich kompakten Leistung so manchen Abwehrfehler kompensierte und die Overather Faustballer, trotz ständigem Rückstand gegen eine wesentlich jüngere Mannschaft aus Kurtschau immer im Rennen hielt. Am Ende gewann die Mannschaft mit der größeren Nervenstärke verdient mit 2:1 Gewinnsätzen.

Weitere Informationen zum SSV Overath und zum Faustball gibt es unter: http://www.ssvoverath.de/faustball

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
02. September 2016, 00:00
Autor
Ort
Veröffentlicht
02. September 2016, 00:00
Autor
Mitglied von