Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Overath - Fahrrad-Fahrer beim Abbiegen übersehen

(ots) /- Gestern ist an der Kreuzung Olper Straße / Sportplatz Straße / Pfarrer-Heinrich-Kugelmeier-Straße ein Fahrrad-Fahrer angefahren worden.

Gegen 16.30 Uhr beabsichtige am Montag (09.04.) ein 60-jähriger Overather mit seinem Renault Clio von der Olper Straße (L136) nach links auf die Sportplatz Straße abzubiegen. Da seine Ampel grünes Licht zeigte und er keinen Gegenverkehr wahrnahm, bog er ab. Dabei übersah er aber einen entgegenkommen Rennrad-Fahrer. Der 56-jährige Bergisch Gladbacher war mit seinem Rad auf der Olper Straße aus Bensberg in Richtung Heiligenhaus unterwegs. Er bemerkte den Clio, wie dieser plötzlich abbog und rief "STOP", jedoch kam es zur Kollision.

Der Bergisch Gladbacher Radler, der einen Helm trug, wurde leicht verletzt. Er verzichtete auf einen Krankenwagen und wollte selbst einen Arzt aufsuchen. (shb)

Ort
Veröffentlicht
10. April 2018, 09:57
Autor