Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Konzert und Infonachmittag Blasinstrumente

Zu einem Konzert und Infonachmittag für Holz- und Blechblasinstrumente lädt der Verein Musiklehrer Overath am Samstag, 19. November 2016, 15.00 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) in das Bürgerhaus Overath ein.

Das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm bestreiten zahlreiche Instrumentalisten in den unterschiedlichsten Besetzungen. Es musizieren Schüler der Instrumentalklassen Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Blockflöte, Trompete, Horn, Posaune und Klavier. Dabei sein werden Solisten sowie kleine und größere Bläserformationen bis hin zum Orchester All Generation des Vereins Musiklehrer Overath.

Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich bei den Dozenten über den richtigen Weg zum Erlernen eines Blasinstrumentes sowie des Klaviers zu informieren. Die Veranstaltung ist daher besonders für Kinder ab 8 Jahren von Interesse, die mit oder ohne Blockflötenkenntnissen ein weiterführendes Musikinstrument erlernen wollen. Aber auch Erwachsene, die immer schon den Wunsch hatten, ein Blasinstrument zu erlernen, sind willkommen.

Weitere Auskünfte zur Veranstaltung und zu den Unterrichtsangeboten des Vereins Musiklehrer Overath sind bei Herrn Norbert Riedel unter 0174/9183126 zu erhalten. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
18. November 2016, 00:00
Autor