Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Erweiterung des Bürgerportals um externe Inhalte

whatsapp shareWhatsApp

Wir freuen uns, heute eine weitere Neuerung des Bürgerportals vorstellen zu können: Ab sofort kann sämtlichen neuen Beiträgen ein Link hinzugefügt werden. 

Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten der Kommunikation, Diskussion und des Austausches in der Ortsgemeinschaft. So könnt ihr z.B. Artikel von euren Vereinen und Initiativen auf externen Seiten in eurem Vereinsprofil verlinken und sie euren Mitgliedern und Mitbürgern zeigen. 

Genauso könnt ihr eure Beiträge mit Videos versehen in denen ihr auf die entsprechenden Videoplattformen (Youtube, Vimeo, MyVideo etc.) verlinkt. 

So funktioniert's:

  1. Sucht die Webseite, das Video etc. das ihr euren Mitbürgern zeigen wollt und kopiert die URL aus der Adressleiste.

  2. Geht auf unserort und klickt auf "Beitrag einstellen" links im Menü.

  3. Fügt den Link im Feld "Text" ein (Rechter Mausklick > Einfügen). 

Dann wird dem Beitrag automatisch der Link angefügt. Pro Beitrag kann ein Link eingefügt werden. 

Wir freuen uns auf viele interessante Links von euch und spannende Diskussionen. 

Ort
Veröffentlicht
24. September 2012, 18:03
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!