Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einladung zum 2. Wandertag 2016 am 13. März

Zum 2. Mal in diesem Jahr lädt der Heimat- und Bürgerverein Overath e.V. unter dem Motto „Lerne Deine neue Heimat kennen" alle Interessierten zum Wandern ein. Am Sonntag, den 13. März findet der etwa 2-stündige Spaziergang für alle Interessierten statt. „Insbesondere Neubürgern aus allen Herren Ländern wollen wir die schöne Natur rund um Overath präsentieren und ihnen unsere, und nun auch ihre Heimat näherbringen" ist sich der Vorstand des Vereins sicher. Daher sind auch alteingesessene Overather aufgerufen, die Neubürger bei dieser Wanderung herzlich in Overath zu begrüßen.

Um 13.00 Uhr beginnt die Wanderung, Treffpunkt ist der Bahnhofsvorplatz in Overath. Gemeinsam wird der Südweg, ca. 5,7 km lang, gegangen. Dieser wenig anstrengende Weg durch Wiesen und Wälder zeigt Overath von seiner Schokoladenseite vom Süden her. Dieser Weg war bereits für die 1. Wanderung geplant worden, im Januar machte das regnerische Wetter dem Wanderwart Markus Anhalt einen Strich durch die Rechnung und er musste kurzfristig eine witterungsangepasste Route planen - nun soll der ursprünglich geplante Südweg gemeinsam gegangen werden. Danach besteht die Möglichkeit zur Einkehr und zu gemütlichen Gesprächen.

Die kurze Wanderung wird auch bei regnerischem Wetter stattfinden. Die Wege sind befestigt, dennoch werden entsprechende Kleidung und Schuhwerk empfohlen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Heimat- und Bürgervereins Overath e.V.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
04. März 2016, 00:00
Autor