Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einfach mal "Danke" sagen

whatsapp shareWhatsApp

"Einfach mal "Danke" sagen

smartworx unterstützt FFW Overath

Die Freiwillige Feuerwehr Overath freut sich über einen neuen Server. Gespendet hat ihn die Firma smartworx aus Overath. Das heimische Unternehmen wolle damit die ehrenamtliche Arbeit in der Region unterstützen und den freiwilligen Kräften für ihr besonderes Engagement danken, sagte smartworx-Geschäftsführer Simon Rocholl. Schon 2011 hatte das Unternehmen dem Löschzug Overath einen Laptop gespendet. Seitdem ist smartworx stark gewachsen, sodass diesmal die Zuwendung entsprechend größer ausfallen konnte. Das Unternehmen beschäftigt am Firmensitz in Immekeppel insgesamt 25 Mitarbeiter und bietet neben dem IT-Kerngeschäft inzwischen auch Dienstleistungen im Bereich Datenschutz und Webentwicklung an.

Zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Overath gehören sechs Standorte und insgesamt rund 235 ehrenamtliche Wehrleute, die jährlich zu über 200 Einsätzen ausrücken. Der gespendete Server wird für die Virtualisierung der Feuerwehr-Server eingesetzt und dient dazu, die Alarmierung der Einsatzkräfte zu optimieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fa. smartworx für dieses große Entgegenkommen, uns in diesem Umfang zu unterstützen.

Freiwillige Feuerwehr Overath"

Ort
Veröffentlicht
26. Oktober 2018, 05:12
Autor
whatsapp shareWhatsApp