Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Chorgemeinschaft auf Reisen

Chorgemeinschaft auf Reisen

QV "Frohsinn" und Singgemeinschaft Birk in der Südpfalz

Mitte Mai unternahmen die beiden Chöre von Musikdirektor FDB Rolf Pohle eine gemeinsame Konzertreise in die Südpfalz. Am Himmelfahrtstage fuhren rund 80 Sänger und "Fans" in zwei Reisebussen Richtung Weinstraße in der Pfalz los. Kaum angekommen in dem einladenden Weinanbaugebiet mussten die Busfahrer schon in den engen Weindörfern ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Die Teilnehmer durften dann an einer gemeinsamen Weinprobe teilnehmen.

Nach der Übernachtung im Stammhotel in Gleiszellen-Gleishorbach ging"s am nächsten Morgen gleich nach Speyer, wo Dom, Technikmuseum oder die Stadt besichtigt werden konnten.

Abends war der musikalische Höhepunkt der Reise, nämlich ein Gemeinschaftskonzert mit dem einheimischen Chor CRESCENDO Mühlhofen in Billigheim. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein erklangen unsererseits natürlich Bergische und Kölsche Lieder. So gab es bei der gesamten Reise immer wieder Gelegenheit für Ständchen, Dankeschönliedchen, usw.

Am Samstag stand die Besichtigung von Burgruine Trifels und der Stadt Landau an. Vor der Heimreise am Sonntag übernahmen die Chöre noch die musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes.

Insgesamt diente die schöne Reise, von Gitti Rode hervorragend organisiert, nicht nur der Musik, sondern auch der Pflege von Freundschaft und Zusammenhalt.

Ort
Veröffentlicht
22. Juni 2018, 06:10
Autor