Sag uns, was los ist:

Fleischerei von Dieben heimgesucht, Laptops und Smartphone gestohlen, Einbrecher gingen leer aus, Mofa-Fahrer verletzt

(ots) - Fleischerei von Dieben heimgesucht Osterholz-Scharmbeck (jme). Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in die Filiale einer Fleischerei in der Marktstraße eingedrungen und haben im Verkaufs- und Aufenthaltsraum diverse Schränke durchsucht. Vier allerdings leere Geldbomben wurden von den Tätern mitgenommen. Ein Versuch, die Tür zum Kühlraum des Ladens aufzubrechen, scheiterte. Allerdings entstand dadurch zusätzlicher Schaden. Insgesamt beläuft sich die Höhe auf rund 1000 Euro. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 an das Polizeikommissariat in Osterholz-Scharmbeck zu wenden.

Laptops und Smartphone gestohlen Schwanewede (jme). Aus mehreren Patientenzimmern eines Therapiezentrums an der Hauptstraße sind am Mittwochnachmittag zwei Laptops und ein Smartphone verschwunden. Die Besitzer gehen von einem Diebstahl aus. Hinweise auf die Täter gibt es nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach etwaigen Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeistation in Schwanewede unter Telefon 04209/914690 entgegen.

Einbrecher gingen leer aus Schwanewede (jme). Ohne die erhoffte Beute sind unbekannte Diebe geblieben, die in der Nacht zu Mittwoch in ein Firmengebäude in der Straße "Auf der Koppel" gewaltsam eingedrungen sind. Die Büroräume im ersten Obergeschoss des Gebäudes wurden von den Tätern durchsucht. Auch ein Aktenschrank wurde geöffnet. Trotzdem wurde nichts Brauchbares gefunden, so dass die Täter unverrichteter Dinge wieder abzogen. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Mofa-Fahrer verletzt Lilienthal (jme). Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung "Moorhauser Landstraße"/"Auf dem Kamp" ist am späten Mittwochnachmittag ein 25-jähriger Mofa-Fahrer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, als ein 35-jähriger Autofahrer, der aus der Straße "Auf dem Kamp" in Richtung Ortsmitte abbiegen wollte, den Zweiradfahrer übersah. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Schaden. Die Höhe wird von der Polizei mit rund 4000 Euro angegeben.

Ort
Veröffentlicht
23. Juni 2011, 10:34
Autor