Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

++Taschendiebe - "Antänzer" in Oldenburger Innenstadt festgenommen++ ++Trunkenheit im Verkehr

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - ++Taschendiebe - "Antänzer" in Oldenburger Innenstadt festgenommen++

Am vergangenen Wochenende wurde wieder vermehrt Anzeige wegen Taschendiebstahls aufgegeben. Dabei wurden die Geschädigten jeweils von sogenannten "Antänzern" angegangen. Bei einer überschwenglichen Begrüßung durch die Täter wird den Geschädigten die Geldbörse oder Handy aus den Hosentaschen gezogen und entwendet. Durch aufmerksame Geschädigte konnten nun Freitag- bzw. Samstagnacht 3 männliche Personen im Alter von 17, 23 und 30 Jahren mit Migrationshintergrund als Täter ermittelt und festgenommen werden.

Az. 201400427757, 201400431061, 201400430787

++Trunkenheit im Verkehr++

Am Samstag Morgen gegen 05:35 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Fahrzeug auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Nach kurzer Verfolgung konnte das Fahrzeug im Bereich der Straße Stau angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde beim 36-jährigen Fahrzeugführer ein alkoholische Beeinflussung festgestellt. Ein Test mit dem Alcomaten ergab eine AAK von 2,15 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme, Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Verfahrens wegen Trunkeit im Verkehr.

Az: 201400427965

Ort
Veröffentlicht
06. April 2014, 08:40
Autor
whatsapp shareWhatsApp