Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Stadtfest Oldenburg

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Zeitraum: Samstag, den 30.08.2014, 20:00 bis Sonntag, den 31.08.2014, 06:00 h

Bei mäßigem Wetter mit zwei starken Regenschauern war das Oldenburger Altstadtfest gut besucht. Laut Veranstalter haben ca. 120.000 Gäste das Stadtfest im Laufe des Abends besucht Aufgrund hohen Alkoholkonsums mussten insgesamt 30 Strafanzeigen aufgenommen werden. Hierbei handelte es sich um

  • 22 Körperverletzungsdelikte - 2 Raub (1 Handtasche, 1 Versuch das Handy zu rauben) - 1 Bedrohung, 1 Widerstand - 1 Taschendiebstahl - 1 Sachbeschädigung - 2 Beleidigungen

Ferner wurden 25 Platzverweise ausgesprochen und 2 Personen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Die kombinierten Fußstreifen Polizei/Jugendamt hatten auf dem Stadtfest insgesamt 70 Jugendliche angesprochen. Teilweise wurden erzieherische Gespräche geführt. 2Jugendliche mussten aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums den Eltern zugeführt werden, weil sie selber nicht mehr in der Lage waren, verkehrssicher den Weg nach Hause zu gehen.

Auf dem Innenstadtring wurden anlassbezogen Alkohol/Drogenkontrollen durch Einsatzkräfte der Polizei durchgeführt. Es wurden 135 Fahrzeugführer überprüft. Bei 2 Fahrzeugführern wurde Alkohol / Drogenkonsum festgestellt. Der höchste gemessene Wert lag bei 0,9 %o Atemalkohol. Blutentnahmen wurden angeordnet und durch einen Arzt auf der Dienststelle entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Fazit: Ruhiger Stadtfestbginn am Donnerstag mit wenig polizeilichen Einsätzen. Anstieg der Einsätze am Freitag und Samstag. Insgesamt aber keine besonderen Vorkomnisse.

Ort
Veröffentlicht
31. August 2014, 05:09
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!