Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

++ Räuberischer Ladendiebstahl mit Täterfestnahme ++ ED Getränkemarkt mit Täterfestnahme ++ Ladendiebstähle mit Täterfestnahmen ++ Pkw ED ++ Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger

(ots) - ++ Räuberischer Diebstahl mit Täterfestnahme ++

Am Freitag, 28.09.2012, gegen 15:00 Uhr, kam es während einer Sachverhaltsaufnahme der Polizei in einem Supermarkt in Osterburg zunächst zu einem Ladendiebstahl durch zwei 25 und 42jährige polnische Staatsbürger. Als der Diebstahl von einer dortigen Mitarbeiterin bemerkt wurde, flüchteten beide Täter aus dem Supermarkt. Mit einem der Täter kam es hierbei zu einem Handgemenge zwischen ihm und der Mitarbeiterin. Dieser Täter konnte daraufhin durch die anwesenden Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Der zunächst flüchtige zweite Täter konnte im Rahmen einer Fahndung durch eine weitere Polizeistreife ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Einer der Täter wurde, da er ohne festen Wohnsitz ist, im Anschluss dem Richter vorgeführt und der zweite Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

++ ED Getränkemarkt mit Täterfestnahme ++

Am Freitag, 28.09.2012, gegen 15:40 Uhr, kam es durch einen 28jährigen iranischen Staatsbürger zu einem ED in einen Osternburgern Getränkemarkt. Der Täter wurde bei der Tatausführung durch den Inhaber überrascht und konnte zunächst unerkannt flüchten. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Täter schließlich durch eine Polizeistreife vorläufig festgenommen werden. Das Fahrrad, das der Täter für seine Flucht nutzte, hatte er zuvor entwendet. Später gab der geständige Täter noch einen zuvor begangenen Spirituosendiebstahl sowie den Erwerb von Betäubungsmitteln zu.

++ Ladendiebstähle mit Täterfestnahme ++

Am Freitag, 28.09.2012, im Laufe des Nachmittags, kam es in der Oldenburger Innenstadt zu mehreren Ladendiebstählen in verschiedenen Drogerie- und Parfümeriegeschäften. Ziel des Diebeszuges eines 34 und 26jährigen vietnamesischen Pärchens waren hochwertige Kosmetika. Das Pärchen wurde hierbei durch eine Mitarbeiterin eines der tatbetroffenen Geschäfte wiedererkannt, verfolgt und durch eine Polizeistreife vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, die auch zum Auffinden des Diebesgutes führten, wurde das Pärchen wieder entlassen.

++ Pkw ED ++

Am Samstag, 30.09.2012, zwischen 17:30 Uhr - 22:00 Uhr, kam es im Schiebenkamp, Oldenburg, zu einem Pkw-ED. Nachdem der oder die Täter den Pkw geöffnet hatte/n, wurde eine Handtasche entwendet. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 0441/7904115.

++ Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger ++

Am Samstag, 29.09.2012, gegen 22:50 Uhr, kam es in der Stedinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 45jährigen Pkw-Führer und einem 23jährigen Fußgänger. Beim Wechseln der Straßenseite übersah er hierbei den vorfahrtberechtigten Pkw und wurde von diesem erfasst. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht.

Ort
Veröffentlicht
30. September 2012, 08:01
Autor