Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

+++ Fahrer eines Sattelzuges seit Monaten ohne Führerschein unterwegs

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Am Donnerstag, dem 15.08.2019, wurde gegen 08.15 Uhr durch die Autobahnpolizei Oldenburg ein auf der A 29 Richtung Wilhelmshaven fahrender Sattelzug im Bereich des Autobahnkreuzes Wilhelmshaven kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfung des 52-Jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dessen Fahrerlaubnis am 05.04.2019 behördlich entzogen, aber der Führerschein verbotswidrigerweise nicht abgegeben wurde. Grund für die Entziehung waren diverse Verkehrsverstöße, die zu einer Eintragung von 8 Punkten im Fahreignungsregister führten. Durch das Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten nicht nur diverse Verstöße gegen die Vorschriften über die Lenk- und Ruhezeiten dokumentiert werden, sondern auch etliche Fahrten seit Eintritt des Führerscheinentzuges. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Wegen der permanenten Fahrten ohne Fahrerlaubnis erwartet den Fahrer eine strafrechtliche Verfolgung.

  • 969771 -
Ort
Veröffentlicht
15. August 2019, 10:47
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!