Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Autodieb gefasst!

(ots) - Den richtigen Spürsinn hatten Bundespolizisten heute Mittag auf der Bundesstraße 158. Dort nahmen sie einen 53-jährigen Autodieb fest. Seine Beute: ein VW Sharan.

Der Volkswagen mit Berliner Kennzeichen war gegen 13:30 Uhr ins Visier der Bundespolizisten geraten. Wie sich wenig später heraus stellte, zu Recht. Sie überprüften die Kennzeichen des Fahrzeugs und erfuhren dabei, dass der Eigentümer dieses erst heute Vormittag bei der Berliner Polizei als gestohlen gemeldet hatte.

Die Beamten stoppten den Wagen daraufhin und nahmen den polnischen Fahrer vorläufig fest. Auch die Spuren an der Fahrertür und dem Zündschloss überführten den 53-Jährigen. Er hatte das Auto offensichtlich kurz geschlossen.

Die weitere Bearbeitung erfolgt nun zuständigkeitshalber durch die Brandenburger Polizei.

Ort
Veröffentlicht
20. November 2012, 15:58
Autor