Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Riegel vor! Dank eines wachsamen Nachbarn zwei Einbrecher festgenommen

(ots) - Am Freitag, 15. Juni 2012, 14.50 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Leitstelle der Polizei über drei flüchtige Einbrecher auf der Lipperheidstraße.

Der Zeuge war auf die Einbrecher aufmerksam geworden, als er das Klirren von Glas hörte. Bei der Nachschau sah er drei Personen vom Nachbargrundstück flüchten. Der Zeuge teilte sofort der Polizei über Telefon den Einbruch, die Fluchtrichtung und Personenbeschreibung mit. Die eingesetzten Kräfte konnten dank der schnellen Benachrichtigung zwei der Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Vor der Festnahme hatten die Täter das Rollo an der Terrassentür gewaltsam hochgeschoben. Beim anschließenden Aufhebeln der Tür zerbrach die Glasscheibe.

Beide Tatverdächtigen im Alter von 20 und 16 Jahren wurden dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Beide sitzen mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein.

(Nr.:513, mofri)

Ort
Veröffentlicht
20. Juni 2012, 15:00
Autor