Sag uns, was los ist:

(1217) Verkaufsanhänger gestohlen - Zeugenaufruf

(ots) - Vor wenigen Tagen wurde im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau ein hochwertiger Verkaufsanhänger gestohlen. In ihm befand sich Ware im Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

Der Anhänger wurde vom Eigentümer am 06.07.2012 (Freitag) vor dem Anwesen Virnsberger Straße 27 abgestellt und mit einem zusätzlichen Schloss gesichert. Als der Geschädigte einen Tag später gegen 11:00 Uhr zurückkam, war der Anhänger verschwunden. Auch das zusätzliche Schloss wurde entwendet.

Der Anhänger ist eine Sonderanfertigung der Fa. Baier und von weißer Farbe. Die darin gelagerte Ware, Bekleidung und Mützen, überwiegend mit Aufdrucken verschiedener Rennställe der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM), hat einen Wert von rund 200.000,-Euro. Der Anhänger selbst wird mit 25.000,-- Euro veranschlagt.

Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die möglicherweise mit dem Diebstahl in Zusammenhang gebracht werden können.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2012, 10:31
Autor
Rautenberg Media Redaktion