Sag uns, was los ist:

(1092) Pkw überschlug sich

(ots) - Heute Mittag (22.06.2011) stießen im Nürnberger Stadtteil Langwasser zwei Pkw im Bereich einer Kreuzung zusammen. Hierbei wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 12:45 Uhr befuhr eine 32-Jährige mit ihrem Pkw, VW, Golf die Glogauer Straße in stadteinwärtige Richtung. Gleichzeitig steuerte ein 57-jähriger Nürnberger seinen Pkw,VW, Polo auf der Breslauer Straße in nordöstliche Richtung. Beide Fahrer wollten die jeweils andere Straße geradeaus überqueren.

Hierbei übersah jedoch die 32-jährige Nürnbergerin den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 57-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß in dessen Verlauf der Pkw des Nürnbergers nach rechts geschleudert wurde, sich anschließend überschlug und schließlich in eine Baustellenabsperrung stieß.

Beide beteiligte Pkw-Fahrer wurden ambulant in einem nahegelegenen Klinikum behandelt. Sie hatten Prellungen bzw. ein Schleudertrauma erlitten.

Wie die ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Nürnberg ergaben war die dortige Ampel aufgrund Reparaturarbeiten außer Betrieb. Die Vorfahrt wurde jedoch durch die dortigen Verkehrzeichen eindeutig geregelt./Robert Schmitt

Ort
Veröffentlicht
22. Juni 2011, 15:05
Autor