Sag uns, was los ist:

(609) Hoher Sachschaden nach Brand in Nürnberg-Laufamholz

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Heute Nacht (23.04.2018) brach in einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Laufamholz ein Feuer aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 00:45 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr mehrere Notrufe über einen Dachstuhlbrand in der Laufamholzstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen weithin sichtbare Flammen aus dem Dach des Wohn- und Geschäftsgebäudes. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Laufamholz, übernahm unverzüglich Maßnahmen zur Brandlöschung. Die Bewohner des Hauses hatten dasselbe bereits verlassen. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen hierzu übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im sechsstelligen Bereich.

Bert Rauenbusch/n

Ort
Veröffentlicht
23. April 2018, 08:46
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!