Sag uns, was los ist:

(768) Dreiste Diebe stahlen wertvolle Taschen

(ots) - Zwei dreiste Trickdiebe bestahlen am Nachmittag des 16.04.2015 eine Kraftfahrerin in der Nürnberger Innenstadt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen.

Die junge Frau stand kurz nach 15:00 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Seitenstreifen der Laufertormauer auf Höhe der Zufahrt zum Parkhaus der Sebalder Höfe. Plötzlich klopfte ein Unbekannter an der Seitenscheibe und stammelte in gebrochenem Deutsch "kaputt, kaputt". Die Frau wollte helfen und war gerade im Begriff, ihr Fahrzeug zu verlassen, als offensichtlich ein Komplize die Beifahrertür aufriss und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche stahl. Beide Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Der ablenkende Täter war ca. 30 Jahre alt und trug einen sog. Dreitagebart. Vom stehlenden Täter ist leider keine Beschreibung bekannt.

Markant ist die Beute der Täter: eine hochwertige Damenhandtasche der Marke Louis Vitton, in der sich weitere kleinere Taschen der gleichen Marke befanden. Zudem kam ein Abendhandtäschchen von Prada abhanden, mehrere Hundert Schweizer Franken und Euro. Eine Perlenkette im Wert von ebenfalls mehreren Hundert Euro lag in einer der Taschen. Der Gesamtwert der Beute beträgt mehrere Tausend Euro.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/gh

Ort
Veröffentlicht
17. April 2015, 09:48
Autor
Rautenberg Media Redaktion