Sag uns, was los ist:

(1705) Fahrradfahrer mit Drogen unterwegs - Festnahme

(ots) /- Am Samstag (17.11.2018) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen 34-jährigen Fahrradfahrer in der Nürnberger Südstadt fest. Der Mann führte Drogen mit.

Der Radfahrer war gegen 01:00 Uhr in der Strauchstraße unterwegs, als ihn die Streifenbesatzung kontrollieren wollte. Der 34-Jährige setzte jedoch unmittelbar zur Flucht an. Er ließ sein Fahrrad liegen und rannte davon, konnte von den Polizisten jedoch festgenommen werden. Auf seiner kurzen Flucht hatte der 34-Jährige eine kleine Tüte mit einer synthetischen Droge weggeworden. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen kam zudem eine weitere Tüte mit einer geringen Menge Rauschgift zum Vorschein.

Die Polizeibeamten stellten das Rauschgift sicher. Das Fahrrad, das der Mann auf seiner Flucht zurückließ, dürfte ebenfalls gestohlen worden sein. Mit entsprechenden Recherchen wollen die Polizisten nun den rechtmäßigen Eigentümer finden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen den 34-Jährigen eingeleitet.

Michael Konrad

Ort
Veröffentlicht
18. November 2018, 12:05
Autor