Sag uns, was los ist:

(1466) Niedergeschlagen und verletzt - Festnahme

(ots) - Nach einer Schlägerei mit einem 23-Jährigen sind vergangene Nacht (16.08.2012) zwei Tatverdächtige, beide 22 Jahre, in der Nürnberger Innenstadt vorläufig festgenommen worden.

Aus bislang noch nicht geklärten Gründen war es gegen 02:45 Uhr in der Klaragasse zu einer Auseinandersetzung zwischen den drei Männern gekommen. Dabei erlitt der 23-Jährige Faustschläge und als er zu Boden ging noch mehrere Fußtritte. Er musste mit diversen Platzwunden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Das Schlägerduo, dass deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Peter Schnellinger/nn

Ort
Veröffentlicht
16. August 2012, 11:47