Sag uns, was los ist:

(1124) Zivilcourage am Rennweg - Mann hielt Schläger fest

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Am Dienstag (09.06.2015) schlug ein 20-Jähriger seine Freundin im Nürnberger Stadtteil Rennweg auf offener Straße. Ein couragierter Zeuge ging dazwischen und half der Frau.

Gegen 09:30 Uhr schlug der Mann im Verlauf eines Streits seiner 29-jährigen Freundin mehrmals in das Gesicht. Ein unbeteiligter 40-jähriger Zeuge beobachtete dies, verständigte die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Streifen fest. Beim Anblick der alarmierten Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-Mitte und Nürnberg-Ost geriet der 20-Jährige derart in Rage, dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Gegen den renitenten jungen Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Michael Petzold/n

Ort
Veröffentlicht
10. Juni 2015, 08:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp