Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Shisha-Bars in Northeim und Bad Gandersheim kontrolliert

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Dienstag, 12.11.2019, 19.00 Uhr

NORTHEIM/BAD GANDERSHEIM (fal) - Gemeinsam haben Beamte des Hauptzollamtes Braunschweig und der Polizeiinspektion Northeim mit Unterstützung der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren am Dienstagabend zwei Shisha-Bars in Northeim und Bad Gandersheim kontrolliert.

Überprüft wurden in erster Linie die Bestimmungen des Jugendschutzes und des Steuerrechts. Durch die Feuerwehr wurde die Konzentration von Kohlenmonoxid in den Betriebsräumen gemessen.

Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz wurden nicht festgestellt. Wegen Verstößen gegen das Steuerrecht stellte der Zoll in der Bad Gandersheimer Shisha-Bar 10 kg Wasserpfeifentabak im Wert von rund 1.000 Euro sicher und leitete zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Erhöhte Werte wurden bei den Kohlenmonoxidmessungen in den Gasträumen nicht festgestellt.

Ort
Veröffentlicht
13. November 2019, 11:12
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!