Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Frau mit Rollator von PKW erfasst - 80-Jährige schwer verletzt

(ots) - Nörten-Hardenberg, Göttinger Straße in Fahrtrichtung Northeim 28.05.2013, 12:15 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Eine 80-jährige Fußgängerin ist am Dienstagmittag in der Göttinger Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Seniorin kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Göttingen. Der Sachschaden am PKW blieb mit circa 500 Euro gering.

Den Angaben nach war der 53-jährige Fahrer des PKW innerhalb der Ortsdurchfahrt in Richtung Kreisel unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Rentnerin unter Benutzung einer Rollatoren-Gehhilfe die Fahrbahn überquert und die rechte Straßenseite nahezu erreicht. Der Autofahrer hatte die Frau offenbar übersehen.

Ort
Veröffentlicht
28. Mai 2013, 11:58