Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

(ots) - Heute Mittag, gegen 12:00 Uhr, ist es an der Landesstraße (L) 422 zwischen den Springer Ortsteilen Eldagsen und Gestorf zu einem Auffahrunfall unter Beteiligung zweier Leichtkrafträder gekommen. Ein 16-Jähriger sowie sein 17-jähriger Freund haben hierbei schwere Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten der 16-Jährige und sein 17 Jahre alter Kumpel hintereinander die Landesstraße mit ihren Leichtkrafträdern befahren. Hinter einer Rechtskurve reduzierte der 16-Jährige die Geschwindigkeit seiner Honda Thai CBR 125 R. Das bemerkte der 17-Jährige - er fuhr eine Kawasaki KMX125 - offenbar zu spät und fuhr auf die vorausfahrende Honda auf. Infolge der Kollision verloren die Jugendlichen die Kontrolle über ihre Maschinen und stürzten auf die Fahrbahn. Rettungswagen brachten die beiden Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt nach polizeilicher Schätzung 1 500 Euro. /mi

Ort
Veröffentlicht
23. Oktober 2015, 15:00
Autor