Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

120910-2-pdnms Sekundenschlaf - Pkw überschlug sich

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - 120910-2-pdnms Sekundenschlaf - Pkw überschlug sich

A 7 Norderstedt / Am 09.09.2012, gegen 07.49 Uhr, wurde auf der A 7, Höhe Norderstedt Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall gemeldet. Dort hatte nach erster Einschätzung der Polizei ein 68-jähriger Pkw -Fahrer vermutlich wegen Übermüdung/Sekundenschlaf kurzzeitig die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab auf den Grünstreifen. Von dort versuchte der Pkw-Fahrer das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, was jedoch misslang. Der Pkw überschlug sich und der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Der Beifahrer erlitt leichtere Verletzungen. Beiden wurde in Hamburger Krankenhäuser eingeliefert. Die Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten dauerten knapp zwei Stunden, wobei die A 7 Richtung Norden kurzfristig voll gesperrt werden musste. Danach konnte der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu einem Rückstau von etwa 500 Metern.

Rainer Wetzel

Ort
Veröffentlicht
10. September 2012, 12:12
Autor
whatsapp shareWhatsApp