Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Dorffest der Feuerwehr in Rath

whatsapp shareWhatsApp

Dorffest der Feuerwehr in Rath

Am letzten Samstag im Juni fand das jährliche Feuerwehrfest in Rath statt. Auch dieses Jahr war es eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung. Beginn war am Samstagmittag und es wurde bei tropischen Temperaturen bis in die Nacht gefeiert. Versorgt wurden die Besucherinnen und Besucher durch das Imbissangebot mit Spezialitäten vom Grill und Pommes frites, kalten Getränken am Getränkewagen und für den süßen Hunger Kaffee, Kuchen und Popcorn. Nachmittags zeigten die Aktiven der Jugendfeuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr aus Hürth eine Übung. Zu guter Letzt konnten die Besucher bei der Übung mit der Brandsimulationsanlage selbst aktiv werden. In diesem Fall wurde ein Brand simuliert. Ausgestattet mit einem Feuerlöscher war es hier die Aufgabe der Passanten das Feuer zu löschen. Für den Feuerwehr-Nachwuchs stand eine Hüpfburg zum erkunden und Spaß haben bereit. Die Verlosung rundete das Angebot am Nachmittag ab. Am Abend lud die legendäre Blaulichtparty rund um das Gerätehaus zum Feiern ein. Der Förderverein der Löschgruppe Rath sowie die Mitglieder der Löscheinheit danken für den zahlreichen Besuch zum diesjährigen Dorffest der Feuerwehr. FH

Ort
Veröffentlicht
12. Juli 2019, 04:07
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!