Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Gemälde und Porzellan entwendet

(ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Köttenicher Straße in Huchem-Stammeln konnten die bislang unbekannten Täter am Wochenende sowohl mehrere Bilder als auch Gläser und Tassen entwenden.

Nach Auswertung der vorgefundenen Spuren dürften sich die Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstag, 17.00 Uhr, und Sonntag, 15.30 Uhr, von der Rückseite dem betroffenen Objekt genähert haben. Nachdem sie gewaltsam in die Räumlichkeiten eingedrungen waren, wurden sie im Wohnzimmer fündig. Neben Tassen aus Meissner-Porzellan und diversen Römer-Gläsern, nahmen sie auch drei vorgefundene Gemälde mit. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat und zum Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei unter Telefon 02421/949-2425 entgegen.

Ort
Veröffentlicht
27. Juni 2011, 11:01
Autor