Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Gartenbank erleichterte Einstieg

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagabend in ein Haus an der Pierer Straße in Krauthausen ein. Als Einstiegshilfe nutzten sie eine Bank aus dem Garten des Hauses.

Auf die Rückseite des Grundstücks gelangten der oder die Einbrecher noch problemlos. Um jedoch ein in Hochparterre liegendes Fenster zu erreichen, zogen sie eine vorgefundene Sitzbank hinzu, kletterten über diese auf ein kleines Vordach und hebelten anschließend das Fenster auf. Im Inneren des Hauses durchwühlten die Täter sämtliche Räume und Schränke. Ob sie etwas entwenden konnten, steht bislang noch nicht fest.

Die Polizei, die am Montag gegen 18:40 Uhr zum Tatort gerufen wurde, nahm die Strafanzeige auf und sicherte Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, melden Zeugen bitte an die Notrufnummer 110.

Ort
Veröffentlicht
17. Juli 2012, 10:30
Autor
whatsapp shareWhatsApp