Sag uns, was los ist:

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 21. März im Dorfgemeinschaftshaus in Vossenack statt. Neben einer großen Anzahl an Feuerwehrkameradinnen und -kameraden freute Wehrleiter Pickart sich über die jährlich größer werdende Zahl interessierter Ratsmitglieder.

Im Rahmen des Gesamtberichtes und der Einzelberichte über die Bereiche Atemschutz, Ausbildung und Jugendfeuerwehr wurde deutlich, wie intensiv die Feuerwehrarbeit ist. So wurden im vergangenen Jahr 107 Einsätze abgearbeitet, wovon 20 Einsätze der Brandbekämpfung zuzuordnen sind, zudem wurde in 54 Fällen die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Natürlich gab es auch wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. In diesem Jahr wurden die anwesenden Feuerwehrkameraden Theodor Harf und Thorsten Braun für 25-jährige und Ralf Rüttgers sowie Mario Schmidt für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Des Weitern wurden zwei silberne Ehrennadeln des Kreisfeuerwehrverbandes Düren vergeben. Herr Dirk Kurten erhielt für seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald die silberne Ehrennadel. Die zweite silberne Ehrennadel erhielt Günter Hieke welcher als Vertreter von Wald und Holz NRW sein Revier oftmals der Freiwilligen Feuerwehr Hürtgenwald zur Verfügung stellt.

Zudem wurden folgende Kameraden geehrt, befördert oder ernannt

Ehrung Mitgliedschaft vom VDF

für 10 Jahre: Hendrik Clemens

für 50 Jahre: Heribert Gilles

für 75 Jahre: Hans Janster

Beförderungen zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann: Anna-Maria Schlamann, Ann-Kathrin Kluß, Christian Köster, Martin Nießen, Marvin Wirtz, Sebastian Mohr und Swen Kaulen

Oberfeuerwehrmann: Jan Marx, Dennis Behrendt, Marcel Droßon und Thomas Geraths

Hauptfeuerwehrfrau oder Hauptfeuerwehrmann: Hannelore Becker, Kai Lennartz und Lukas Nordhausen

Unterbrandmeister: Carsten Maquet, David Bahlert und Philipp Heinrich

Hauptbrandmeister: Tim Wollseifen

Gemeindebrandinspektor: Sebastian Schwindt.

Ernennungen:

Philipp Heinrich zum stellvertretenden Löschgruppenführer der Löschgruppe Hürtgen, Marcel Köller zum stellvertretenden Löschgruppenführer der Löschgruppe Straß und Hans Jürgen Heinrich zum Gemeindejugendwart

Ort
Veröffentlicht
20. April 2018, 06:34
Autor
Rautenberg Media Redaktion