Sag uns, was los ist:

JANOSCH wird dieses Jahr 85 Jahre alt.

Darum gibt es speziell für Kinder ab 4 Jahre die wunderbare Inszenierung mit Tischfiguren nach dem gleichnamigen Buch von JANOSCH Löwenzahn und Seidenpfote!

So. 10. April 2016

15.00 Uhr / 55 Min. / ab 4 Jahre

LÖWENZAHN UND SEIDENPFOTE

nach dem gleichnamigen Buch von Janosch

im Kloster-Kultur-Keller

Franziskusweg 1, 52393 Hürtgenwald-Vossenack

Kartentelefon: 02429/30853

Figurentheater Hille Puppille / Dülmen

„Löwenzahn und Seidenpfote" ist die Geschichte zweier Mäusekinder, deren Leben ganz anders verläuft, als ihre Eltern es sich gewünscht bzw. vorgestellt hatten. Löwenzahn, der Junge, sollte groß und stark werden und es dem Fuchs mal so richtig zeigen, während Seidenpfote ein kleines, hübsches Mädchen mit flinken Pfoten werden sollte, das der Mutter beim Nähen hilft.

Doch - wie das Leben so spielt - es kommt alles ganz anders: Löwenzahn, der kleine, zarte Junge ist ein Mauser mit klugem Köpfchen, vielen Ideen, wenig Muskeln und noch viel weniger Mut; Seidenpfote hingegen ein sehr mutiges, ja fast schon draufgängerisches Mausemädchen mit viel Kraft und Mumm in den Knochen. Wie dem auch sei, die beiden sind ein gutes Team. Eines Tages lernt Seidenpfote auf einem ihrer Ausflüge ein kleines Stück von der weiten Welt kennen und ist völlig begeistert. Zusammen mit ihrem Bruder schmiedet sie Zukunftspläne...

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
08. April 2016, 00:00
Autor