Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Verkehrsunfallflucht geklärt - zwei Verletzte

(ots) - Am Montag (23.07.) Morgen, gegen 09.30 Uhr, wollte ein 84-jähriger Ford-Fahrer von der Steubenstraße nach rechts auf die Bergheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich zwei 16-jährige aus Neuss, die die Bergheimer Straße aus Richtung Weberstraße mit ihren Fahrrädern bei Grünlicht überquerten und hierbei die Fussgängerfurt benutzten.

Das Auto des Seniors erfasste eine Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß kamen beide Neusserinnen zu Fall. Die 16-jährigen erlitten dabei leichte Verletzungen. Ihre Fahrräder wurden beschädigt. Der Unfallverursacher erkundigte sich zwar nach dem Befinden der Verletzten, setzte sich aber in sein ebenfalls beschädigtes Auto und fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Die Jugendlichen hatten sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei informiert. So ermittelten die Ordnungshüter den Unfallverursacher und stellten den Führerschein des Neussers sicher. Auf den Senior wartet ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Ort
Veröffentlicht
23. Juli 2012, 14:14
Autor